NEWS

2. Teil des Vorbereitungskurses zu prakt. Meisterprüfung

Nach dem Meister-Vorbereitungskurs im Herbst 2023 freuten wir uns auf die Ergebnisse, die es nun in dieser Runde zu bestaunen geben würde. Erneut angeleitet von …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für 2. Teil des Vorbereitungskurses zu prakt. Meisterprüfung

Weihnachtsfeier 2023

diesmal mit einer Exklusiv-Führung im St.-Annen-Museum. Natürlich wurde dabei ein besonderer Schwerpunkt auf den Lukasaltar gelegt. Er wurde im Jahre 1484 von Hermen Rode für …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier 2023

Mitgliederversammlung 2023

Am 7. Dezember 2023 fand unsere zweite Mitgliederversammlung des Jahres in der Innung statt. Im weihnachtlich geschmückten Raum wurden zunächst die üblichen Tagesordnungspunkte abgearbeitet – …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung 2023

Einschreibungsfeier 2023

Am 21.11.2023 war es soweit: die neuen Azubis durften sich nach alter Tradition in die Lehrlingsrolle einschreiben. Insgesamt waren über 400 junge Auszubildenden aus 17 …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Einschreibungsfeier 2023

ÜLU 2. Lehrjahr – Gestaltung eines Ladengeschäfts

Für die Gestaltung der Boxen im 2. Lehrjahr gab es folgende Vorgaben: Gestaltung eines Ladengeschäfts. Linke Wand – Sockelflächen wahlweise mit einer Kalkglättetechnik, einer Spachteltechnik …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für ÜLU 2. Lehrjahr – Gestaltung eines Ladengeschäfts

Lukasfest 2023

Da unsere alte Gaststätte geschlossen wurde, haben wir uns dieses Mal im Klubhaus des TuS Lübeck 1893 getroffen. Unsere intensiven und spaßigen Kegelrunden wurden mit …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Lukasfest 2023

1. Teil des Vorbereitungskurses zur prakt. Meisterprüfung

Unter der fachkundigen Leitung von MLM Peter Paternoster findet in der Werkstatt der erste Teil der praktischen Vorbereitung für die Meisterprüfung 2024 statt. In angenehmer …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für 1. Teil des Vorbereitungskurses zur prakt. Meisterprüfung

Freisprechung 2023

Am 28.07.2023 fand in der Innung die Freisprechung der Junggesellinnen und Junggesellen statt. Die Festrede für die erfolgreichen Prüflinge hielt Obermeisterin Wichelmann-Meyer im Beisein von …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Freisprechung 2023

Freie Lehrstellen  –>  Bitte auf folgenden Seiten MELDEN !

Unter „www.werde-maler.de“ können sich Ausbildungsbetriebe unter folgendem Link registrieren –>https://www.werde-maler.de/intern/ und Ihre freien Ausbildungsplätze melden. Unter : Finde deinen JOB ! –> www.finde-deinen-job.jetzt Ein Portal Kreishandwerkerschaft Lübeck …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Freie Lehrstellen  –>  Bitte auf folgenden Seiten MELDEN !

Freisprechungsfeier 2022

Freisprechung der Maler- und Lackierer-Innung Lübeck Nach zwei Corona-Jahren endlich wieder eine schöne Freisprechungsfeier für unsere Junggesellen! Unter den Augen von Familie, Freunden und Ausbildern hielt Obermeisterin Wichelmann-Meyer die feierliche Ansprache …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Freisprechungsfeier 2022