NEWS

Herzlich Willkommen für das 1. Lehrjahr!

Zuerst wurden die Boxen vorbereitet: altes Anstrichvlies entfernen, die Wände spachteln, schleifen und grundieren. Teilweise wurden die Stuckleisten erneuert und anschließend die Wände neu mit …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Herzlich Willkommen für das 1. Lehrjahr!

Frühjahrskur fürs Leitermännchen

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Frühjahrskur fürs Leitermännchen

Entstehung des neuen Pausenraums

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Entstehung des neuen Pausenraums

Endspurt für das 3. Lehrjahr

Überbetriebliche Ausbildung 3. Lehrjahr Vom 15. Januar bis zum 07. Februar d.J. wurden die Auszubildenden im 3. Lehrjahr in zwei Gruppen auf die Gesellenprüfung vorbereitet. …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Endspurt für das 3. Lehrjahr

2. Teil des Vorbereitungskurses zu prakt. Meisterprüfung

Nach dem Meister-Vorbereitungskurs im Herbst 2023 freuten wir uns auf die Ergebnisse, die es nun in dieser Runde zu bestaunen geben würde. Erneut angeleitet von …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für 2. Teil des Vorbereitungskurses zu prakt. Meisterprüfung

Weihnachtsfeier 2023

diesmal mit einer Exklusiv-Führung im St.-Annen-Museum. Natürlich wurde dabei ein besonderer Schwerpunkt auf den Lukasaltar gelegt. Er wurde im Jahre 1484 von Hermen Rode für …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier 2023

Mitgliederversammlung 2023

Am 7. Dezember 2023 fand unsere zweite Mitgliederversammlung des Jahres in der Innung statt. Im weihnachtlich geschmückten Raum wurden zunächst die üblichen Tagesordnungspunkte abgearbeitet – …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung 2023

Einschreibungsfeier 2023

Am 21.11.2023 war es soweit: die neuen Azubis durften sich nach alter Tradition in die Lehrlingsrolle einschreiben. Insgesamt waren über 400 junge Auszubildenden aus 17 …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Einschreibungsfeier 2023

ÜLU 2. Lehrjahr – Gestaltung eines Ladengeschäfts

Für die Gestaltung der Boxen im 2. Lehrjahr gab es folgende Vorgaben: Gestaltung eines Ladengeschäfts. Linke Wand – Sockelflächen wahlweise mit einer Kalkglättetechnik, einer Spachteltechnik …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für ÜLU 2. Lehrjahr – Gestaltung eines Ladengeschäfts

Lukasfest 2023

Da unsere alte Gaststätte geschlossen wurde, haben wir uns dieses Mal im Klubhaus des TuS Lübeck 1893 getroffen. Unsere intensiven und spaßigen Kegelrunden wurden mit …

Posted in News | Kommentare deaktiviert für Lukasfest 2023